Azubi-Speed-Dating bei der IHK Hannover

Unter Speed-Dating versteht die heutige Gesellschaft eine Methode einen neuen Flirt- oder Beziehungspartner zu finden. In zeitlich begrenzten Gesprächen können Männer und Frauen sich gegenseitig kennenlernen und unterhalten sich über ein frei wählbares oder ein vom Veranstalter vorgegebenes Thema. Besonders der erste Eindruck spielt bei dieser Art des Kennenlernen eine wesentliche Rolle. Wie sympathisch wirkt mein Gegenüber auf mich? Stimmt die „Chemie“ und besteht Interesse für ein weiteres, nächstes Treffen? 

Azubi Speed Dating bei der IHK Hannover Rehbein group Rehbein personal coaching

Diese Methode wurde von der IHK Hannover auf die Arbeitswelt übertragen. Am 19.06.2017 folgten Unternehmen und potenzielle Auszubildende der Einladung der IHK in ihre Räumlichkeiten zum Azubi-Speed-Dating.
Im Vorfeld konnten sich die interessierten Schüler und Jugendlichen einen Überblick über die dort anwesenden Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe verschaffen. Hierbei stand die IHK beratend zur Seite und vermittelte die jungen Ausbildungsinteressierten zu den ausgewählten Unternehmen.
Ab dann hieß es: Netzwerken, sich vorstellen und einen bestmöglichen Eindruck machen. Beiderseitig.

Bei unseren Auszubildenden ist uns ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Kreativität und Zeitmanagement wichtig. Zusätzlich achten wir auf ein serviceorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten.
— Katharina Rehbein


Innerhalb von 10-15 Minuten lernten die Personalverantwortlichen der Unternehmen ihre Bewerber kennen und konnten erste Fragen beantworten und Informationen gewinnen.
Auch die Rehbein group, vertreten durch Katharina Rehbein und Johanna Riesenbeck, war an diesem spannenden Tag vor Ort.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach Auszubildenden im kaufmännischen Bereich für die Tätigkeit des Sport- und Fitnesskaufmanns/-frau und des Kaufmann/-frau für Büromanagement. Im gestalterischen Bereich möchten wir gerne unser Team mit einem Mediengestalter/-in in Digital und Print ergänzen.
— Katharina Rehbein, Personalleiterin bei der Rehbein group

Die Rehbein group präsentiere sich als ein dynamisches und performanceorientieres Unternehmen mit einem innovativen und spannenden Arbeitsumfeld. Aufgeteilt in die Marken Rehbein personal coaching, Rehbein Akademie und dem Unternehmen RPC Consulting GmbH bemerkten die Bewerber schnell, dass es sich bei der Rehbein group um ein vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld handelt. Gerade dieser Aspekt weckte bei vielen das Interesse und den Anreiz zu einer vollständigen Bewerbung über das firmeneigene Online-Portal.

Insgesamt wurde der Nachmittag, trotz tollem Sonnenschein und heißen Temperaturen, gut genutzt und konnte als eine positive Veranstaltung verzeichnet werden.


Katharina Rehbein Profilbild.jpg

Sie haben Fragen zu Ihrer Karriere bei der Rehbein Group?

Gerne steht Ihnen Frau Katharina Rehbein als erste Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Themen Leben und Arbeiten bei der Rehbein group zur Verfügung.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf:

✆ 0511 / 586 511 02

✉︎ katharina.rehbein@rehbein-group.de


Aktuelle Ausbildungsplatzangebote bei der Rehbein group